Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen. Damals und heute. Welche rasante und komplexe Entwicklung der Versicherungsmarkt im Allgemeinen und der eigene Betrieb im Besonderen vor sich hatten, ahnten wir kaum, als wir 1988 den Grundstein zum heutigen Unternehmen legten. Bereits bei der Gründung wurde großer Wert auf die langfristige und umfangreiche Betreuung der Mandanten gelegt.

Ein wichtiger Bestandteil des anhaltenden Erfolgs ist und war die Unabhängigkeit gegenüber den Versicherungsgesellschaften. 1996 erfolgte dann die Unternehmenserweiterung um den Bereich „Finanzdienstleistungen“.  Kapitalanlagen zur Vermögensbildung und Finanzierungen liegen im Mittelpunkt dieses Tätigkeitsbereichs. So helfen wir bei der Finanzierung von selbstgenutztem Wohneigentum, vermieteter Mehrfamilienhäuser, Existenzgründungen oder auch Kfz-Finanzierungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Heute sind wir ein Unternehmen mit mittlerweile vier Mitarbeitern und einem umfangreichen Netzwerk von Spezialisten und Sachverständigen der verschiedensten Art. Werte wie Objektivität, Qualität in der Beratung, Offenheit und freundschaftlicher Umgang miteinander kennzeichnen unsere Arbeit seit je her. Natürlich sind wir auch mit der Zeit gegangen. Heute nutzen wir elektonische Plattformen zur Finanzierungsabwicklung, Internetrechner, elektronische Versicherungspolicenerstellung und Online-Beratung per Konferenzschaltung. Die persönliche Beratung ist in vielen Situationen, trotz aller Technik, jedoch die beste Hilfe. Hierfür nehmen wir uns Zeit, um  alles von Mensch zu Mensch, in Ruhe zu besprechen.

Unser Unternehmen steht für massgeschneiderte Versicherungskonzepte und Finanzierungsmodelle, Schnelligkeit und Flexibilität bei Berücksichtigung der individuellen Anforderungen.